[hmenu id=1]
+49 160 7517441 info@swimolino.de
swimolino Meerjungfrauenkurs zum Laurentiusfest

Wasser von oben und unten – Meerjungfrauenkurs zum Laurentiusfest

Tja, Petrus und Laurentius hätten sich ruhig absprechen können… Zum Laurentiusfest 2023 im Waldbad Zwenkau regnete es morgens in Strömen. Allerdings ist es uns Meerjungfrauen so ziemlich sch(n)uppe, ob das Wasser von oben oder unten kommt.

Unsere jungen Teilnehmer waren trotz der kühlen Temperaturen und grauem Himmel mit Spaß und Eifer im großen Becken des Waldbades unterwegs. Immer in Bewegung bleiben und die bunte Flosse kraftvoll auf und ab bewegen während der ganze Körper eine weiche Welle beschreibt. Tief einatmen und abtauchen, sich dem Wasser verbunden fühlen als magisches Wasserwesen. Das ist die Essenz des Meerjungfrauendaseins. Und erzeugt pure Freude bei den jungen Teilnehmerinnen.

Als es während des Kurses wieder zu regnen beginnt, wird es für einige kleine Meerjungfrauen zu kalt. Sie werden ihren Kurs im warmen Hallenbad beenden. Am Ende blicken die Trainerinnen in zufriedene Gesichter. Stolz sind die Mädchen. Erkundigen sich nach eigenen Flossen. Swimolino Chefin Sabine erklärt gern und erzählt weiter:

„Zum Laurentiusfest bieten wir jedes Jahr Meerjungfrauenkurse an. In diesem Jahr bereits zum 5. oder sogar 6. Mal. Ich habe es nicht gezählt.“

Nach dem Kurs brach mit der Ankunft der Biker die Sonne durch die Wolken. Und das Laurentiusfest konnte nun einem ausgelassenen Sommerfest alle Ehre machen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und die Kinder konnten sich im skaten ausprobieren oder über die Hüpfburgen toben. Der Arschbombenwettbewerb vom Sprungturm konnte bestaunt, sowie von interessierten Neugierigen die Meerjungfrauenflossen im Schnupperkurs probiert werden.

Danke an das Waldbad Zwenkau für ein schönes Fest. Die Swimolino Meerjungfrauen werden auch im nächsten Jahr wieder bei euch abtauchen.