[hmenu id=1]
+49 160 7517441 info@swimolino.de
Swimolino Neuanfang

17.10.2022 „Gemeinsam stark – ein Neuanfang“

Der 17.Oktober 2022 ist ein ganz besonderer Tag in der Geschichte von Swimolino: Der Beginn eines neuen Anfangs.

Nach Corona und inmitten steigender Energiekosten, wurde die Situation für die Meerjungfrauen-Schwimmschule um Gründerin Sabine Schönborn zusehens schwieriger. Verkauf oder Aufgabe standen im Raum. Aber wozu gibt es Freunde! Ein starkes Team, das Swimolino ausmacht. Unterwasserfotograf Stephan Ernst stellte die entscheidende Frage an Kursleiterin Sabine: „Willst du wirklich aufgeben?“ „Swimolino ist mein Baby!… Nein, eigentlich nicht.“ „Dann bauen wir dieses Baby neu auf. Gemeinsam.“ …

An diesem Abend in Leipzig flossen Tränen. Erleichterung, Hoffnung, Mut. Alle Trainer und Freunde, ob persönlich anwesend oder per Videokonferenz dabei, versicherten ihre Unterstützung. Bei Knabbereien und im Schein von Lichterketten wurden neue Ideen besprochen und einiges direkt im Anschluss umgesetzt.

Da das Team und dessen Zusammenhalt zentrales Element der Mermaid-Schwimmschule ist, wurde zuerst beschlossen, dieses auch auf der neuen Webseite vorzustellen, um für die Kursteilnehmer Vertrauen zu schaffen. Direkt wurden Teamfotos von Fotografin Janin angefertigt.  Als es dann zu später Stunde hieß, sich zu verabschieden, lagen sich die Mermaid-Trainerinnen in den Armen. Voller Vertrauen auf eine Zukunft für Swimolino. Das ist erst der Anfang.