[hmenu id=1]
+49 160 7517441 info@swimolino.de

Juliane Scholze

mermaid Lian

Juliane Scholze, 33, geboren am 26.06.1989 in Leipzig
Katzenmama und Schlangenlady

  • 2005 bis 2010 – Rettungsschwimmerin am Cospudener See
  • 2010 – Ausbildung zur Logopädin abgeschlossen
  • 2011 – Anschaffung erste Flosse
  • 2015 – erstes Flossenschwimmen im Mittelmeer
  • 2016 – Ausbildung zur Hörakustikerin abgeschlossen
  • 2018 – erster Workshop bei Swimolino
  • seit 2019 – in regelmäßigen Abständen Trainer bei Swimolino
  • 2021 – Freediver AIDA **
  • 2022 – Ausbildung zum Permanent Make Up Artist
Irgendwie war die Sache mit den Flossen wohl vorherbestimmt. In meinem Geburtsjahr kam Disney’s Arielle die Meerjungfrau in die Kinos und das war auch eine meiner ersten VHS. Dank ihr bin ich heute auch Sängerin.
Durch meine gezeichneten Comics haben sich die Meerjungfrauen wie ein roter Faden gezogen.
2007 habe ich dann auf Youtube Hannah Mermaid und Mermaid Melissa entdeckt. Die beiden haben gezeigt, was möglich ist und heute habe ich einen ganzen Fundus an Flossen zu Hause. Ich habe mir extra Leihflossen zugelegt, da ich sehr viele Anfragen aus dem Freundeskreis kriege, ob man das mal ausprobieren könnte. Bisher waren alle begeistert – na sag ich doch!
Mittlerweile mache ich mehr Shootings unter Wasser als auf dem Trockenen.
Und als Sirene des Swimolino-Teams freu ich mich auf jede Minute im Wasser mit dem Schwarm.