[hmenu id=1]
+49 160 7517441 info@swimolino.de
Fantasy Fotoshooting in Meerjungfrau Kostüm

13.11. Magisches Meerjungfrau Fotoshooting – Neues Angebot

Seit Oktober ist Janin Hemmann mit im Swimolino-Team. Ihre Leidenschaft ist neben dem Mermaiding die Fotografie. Über Jahre hinweg arbeitete sie in Fotostudios, hielt den Neugeborenenzauber kleiner Babys, das besondere Strahlen werdender Mütter, die Verbundenheit sich liebender Paare und die Freudentränen und Glücksmomente auf Hochzeiten für immer fest. „Allerdings hatte in meinem Herzen die Fantasy-Fotografie immer einen besonderen Platz“, gesteht sie. „Ich habe mit hüfthoher Größe angefangen zu fotografieren, als ich mit 5 meine erste Ritsch-Ratsch-Knipse von meiner Mutter geschenkt bekam. Ich nahm sie mit auf unseren ersten Urlaub in Bayern. Am Ankunftstag entdeckte ich auf der Wiese bei der Pension eine pinke Blume. Ich habe mein erstes Foto von eben jener Blüte gemacht. Was war ich traurig, als die Blume am Abreisetag verwelkt war! Aber als meine Mutter zwei Wochen später den entwickelten Film von der Drogerie abholte, hatte ich meine pinke Blume wieder. Was für ein Glücksmoment! Ich habe geweint. Aus Freude, aus Dankbarkeit und in eben jenen Moment habe ich beschlossen, dass ich Fotografin werden möchte, um flüchtigen Momenten eine Ewigkeit zu geben, ein Überdauern zu schenken. Ich war erst 5.

Bis ich dann wirklich soweit war, hat es etwas gedauert. Meine ersten Modelle waren meine Freundinnen, ich habe mich im Gothic- und Fantasybereich ausprobiert, bin in Lost Places herum gekrochen. Den Sinn für das Fantastische und Märchenhafte ist mir auch in den Jahren der Studiotätigkeit erhalten geblieben. Und heute freue ich mich, mit Swimolino wieder fantasievolle Fotos anbieten zu können.

Ich kombiniere meine langjährige Studioerfahrung mit der Magie der Meerjungfrauen und inszeniere die Kursteilnehmer in bunten Nixenflossen.  Ein professionelles Studioset dient als Kulisse. Jedes Kind wird liebevoll und behutsam im Posing angeleitet und darf sich als Meerjungfrau fühlen, umgeben von bunten Blumen und riesigen Muscheln.
Im Nachgang wird jedes ausgesuchte Foto bearbeitet. Dazu nutze ich Adobe Photoshop. In diesem Programm verleihe ich jedem Bild einen individuellen Look (Standard) und kreiere auf Wunsch auch magische Welten (Fantasy). Die Auswahl der Bilder erfolgt über eine passwortgeschützte Online-Galerie bei einem deutschen Hoster. Der Bildlink zur gemeinsamen Galerie aller Shootingteilnehmer wird per Email max. eine Woche nach Stattfinden des Fotoshootings versendet. Für die Bildbearbeitung im gewählten Stil benötige ich nach Bestellung ca. 2 Wochen. Die fertigen Fotos gibt es als hochauflösende Datei per Downloadlink. Die Bilder können bis zu einer Größe von 1 Meter gedruckt werden, somit ist zum Beispiel eine Leinwand als großformatiger Wandschmuck fürs Kinderzimmer bestellbar oder auf einem Kuschelkissen für süße Nixenträume.

Als Fotografin wünsche ich mir, das jedes Kind sich über dieses Erleben freut. Ich wünsche mir, dass die Fotos die erbrachte Leistung eines jeden Kindes im Schwimmkurs würdigen. Ich wünsche mir, dass die Fotos eine einmalige Magie und Stolz übertragen und sichtbar. Jede Nixe ist so besonders! Ich möchte, dass der magische Augenblick überdauert, auch ohne Flosse an den Beinen. Gib der Magie Dauer!

Als neues Angebot im Swimolino Meerjungfrau-Kurs Portfolio ergänzt das Meerjungfrau Portrait Fotoshooting das bisherige Angebot für Unterwasserfotos mit Stephan Ernst.