[hmenu id=1]
+49 160 7517441 info@swimolino.de

16.11.2022 Rückblick September 2022: Swimolino on Tour – Merfolk Treffen Kassel

An einem schönen Septemberwochenende führte die Reise Swimolino Gründerin Sabine Schönborn, Unterwasserfotograf Stephan Ernst und die Trainerinnen Janin, Isabel, Marlen und Nachwuchstrainerin Luisa Ney ins Waldschwimmbad Ihringshausen nahe Kassel. Der Fulleschwarm Nordhessen Kassel hatte an diesem Wochenende zu einem großen Treffen von Nixen und Wassermännern geladen. Eine intensive Zeit voller wunderschöner Begegnungen und Eindrücke sollte es werden.

Im Schwimmbad standen das Sprungbecken mit beeindruckenden 4 Metern Tiefe den Meerjungfrauen zum Abtauchen zur Verfügung. Highlight waren die Bullaugen, durch die von außen, dem bunten Unterwassertreiben zugeschaut werden konnte. Ca. 60 Wasserwesen tummelten sich im nassen Element, schwammen Figuren und genossen das Zusammensein unter Gleichgesinnten.

Viele neugierige Badbesucher bestaunten die bunten Flossen, das aufwändige Make up und natürlich auch das Können der Nixen und Wassermänner. Fragen wurden gestellt und lächelnd beantwortet. Ist Meerjungfrauenschwimmen schwierig? Was kostet so eine Flosse? Wie lange kannst du tauchen?… Das Interesse war groß, schließlich erfreut sich Meerjungfrauenschwimmen wachsender Beliebtheit. Es ist eines der schönsten, fantasievollsten, magischsten und herausforderndsten Hobbys, die man haben kann. Vereint das Nixenschwimmen doch sportliche Fähigkeiten und märchenhaftes Identifizieren mit Fabelwesen halb Fisch, halb Mensch.

Freundschaft steht im Mittelpunkt des Treffens. Fremde sind nur Freunde, die man noch nicht kennt. So erlebt das Swimolino-Team das Wochenende in einem bunten Rauschzustand. Auf der Händlermeile gibt es wunderschöne Flossen z.B. von Mermaid Chrissy und Accessoires zu bestaunen, sportlich kann man sich mit anderen Nixen im Streckentauchen messen. Dabei ging ein beachtlicher 2. Platz an Isabel Zosel, Janin wurde 5. mit 43 Metern, ihrer bisherigen Bestleistung. Aber auch Sabine und Luisa zeigten beachtliche Leistungen.

Stephan zauberte von allen Teilnehmern auf Wunsch magische Fotos unter Wasser. Ein riesiger Fallschirm diente als schwebende Kulisse.

Für Swimolino war es ein wunderschönes Event. Eine besondere Zeit des Zusammenseins. Ob beim abendlichen Essengehen mit ca. 30 anderen Teilnehmern oder dem Klassenfahrt-Feeling in der beschaulichen Fachwerk-Ferienwohnung irgendwo im Nirgendwo. Gemeinsam Frühstücken, Lachen, Autotetris spielen schweißt eben zusammen. Und diese Verbundenheit trägt Swimolino. Wir hoffen sehr auf eine Wiederholung des Merfolk Treffens 2023. Natürlich sind wir dann wieder mit dabei.