[hmenu id=1]
+49 160 7517441 info@swimolino.de

Marlen Karras

mermaid Leni

Marlen Karras, 34, geboren am 26.12.1988 in Torgau
verheiratet, 3 Katzen und Haus mit Pool

  • seit 2011 Erzieherin
  • März 2017 Kauf der ersten Meerjungfrauenflosse, vor dem ersten Kurs
  • April 2017 erster Mermaiding Kurs
  • Februar 2018 2. Mermaiding Kurs bei Sabine Schönborn, die zur Freundin und Chefin wurde, inkl. 1. Unterwasser-Fotoshooting mit Stephan Ernst
  • ab Mai 2018 Ausbildung zur Trainerin bei Swimolino
  • August 2018 Erstes Schwimmen mit Flosse im Meer, Ägypten
  • 2018 – 2019 Erarbeitung aller Schwimmstufen
  • Mai 2019 Teilnahme am Meerjungfrauentreffen in Belgien, Todi-Tauchturm. Ein Wochenende, gefüllt mit tollen Erfahrungen und Erlebnissen und geprägt vom Zusammenhalt der Gruppe
  • März 2020 Schwimmen mit Schildkröten auf den Malediven
  • Juli 2021 Teilnahme am öffentlichen Fotoshooting, Höfe am Brühl, Leipzig
Swimolino Meerjungfrauen Trainerin Marlen Karras

Das Schwimmen als Meerjungfrau hat mir bereits Träume erfüllt: Ich bin in Ägypten im offenen Meer geschwommen, habe unter Wasser Schildkröten beobachten können. Das war eine traumhaft schöne Erfahrung. Was ich mir noch erfüllen möchte, ist das Schwimmen in den Gewässern von Florida. Als Meerjungfrau die Unterwasserwelt zu erfahren, ist einzigartig schön. Die Verbundenheit zum Wasser ist so groß und wunderbar leicht. Über Wasser verbringe ich meine Zeit gern mit Kajak fahren, mich kreativ auszutoben und zu basteln. Diese Kreativität lasse ich auch gern in Fotoshootings einfließen. Ich lasse mich sehr gern an Land und unter Wasser ablichten. Zu Fotograf Stephan Ernst habe ich dabei ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis. Bereits in meinem ersten Unterwasser-Fotoshooting 2018 hat er mir von der ersten Sekunde an Sicherheit gegeben und das Vertrauen in meine Fähigkeiten gestärkt.

Meerjungfrauen und Meermänner sind übrigens fantastische Freunde, die zusammenhalten. So standen bei allen gemeinsamen Unternehmungen immer Zusammenhalt und Freundschaft im Vordergrund. Sei es im Todi Belgien oder im Brunnen in Leipzig. Durch das Mermaiding habe ich mir einen ganz besonderen Freundeskreis aufbauen können.